zu Favoritenliste hinzugefügt

aus Favoritenliste entfernt

Favoritenliste anzeigen schließen

Beschreibung WasserProjekt

Nasse Moore tragen erheblich zum Klimaschutz bei und erhalten einzigartige Pflanzen- und Tierarten. Gleichzeitig können sie umweltverträglich bewirtschaftet werden. Diese vielfältigen Eigenschaften von Mooren für den Umwelt- und Naturschutz, aber auch die Wirtschaft zu nutzen, ist das Ziel einer neuen Initiative mit dem zukunftsweisenden Namen „toMOORow“.
Die Initiative toMOORow zur Wiedervernässung von Mooren wurde von der Umweltstiftung Michael Otto und der Michael Succow Stiftung, Partner im Greifswald Moor Centrum, ins Leben gerufen. ToMOORow wird unterstützt von der Otto Group sowie Systain Consulting.

toMOORow wird die Wiedervernässung und nachhaltige nasse Nutzung (Paludikultur) von Mooren zunächst beispielhaft in der Sernitzniederung (Brandenburg) umsetzen. Um Umwelt- und Naturschutz nachhaltig in der breiten Gesellschaft zu verankern, ist die Aktivierung von Marktkräften ein effektiver und notwendiger Hebel. Neben wirtschaftlichem Engagement braucht es auch geeignete umwelt- und wirtschaftspolitische Rahmenbedingungen für Moorwiedervernässung. toMOORow setzt sich daher für Moorschutz in der Klima- und Landwirtschaftspolitik von Bund, Ländern und EU sowie für funktionierende ökonomische Anreizsysteme und klare politische Rahmenbedingungen ein.

Bewertungen 0

Leider wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Eigenschaften dieses WasserProjekt-Eintrags

• Gewässerschutz:
    Feuchtwiesen
    Moore

Trinkwasserschutz

• Moorprojekte:
    Moorschutzprojekte
    Moorrenaturierung
    Moorwiedervernässung

• Klimaschutz:
    Wasserschutzprojekte

• WasserKinder:
    Wasserprojekt an Schulen
    Wasserprojekt in KITA´s

WasserProjekt Karte

Routenplaner

Anfahrtsbeschreibung

Der Betreiber dieses WasserProjekt-Eintrags hat keine Anfahrtsbeschreibung hinterlegt.

Ortsteil:
    • keine Angabe
    • Breitengrad : 53.555115
    • Längengrad : 10.001012

Routenplaner Kontakt

WasserProjekt Fotos

Fotos jetzt hochladen (als Besucher)

WasserProjekt Foto-Galerie

Wasser: Moorschutzprojekt toMOORow

WasserProjekt Bewertungen 0

Leider wurde noch keine Bewertung für diesen WasserProjekt-Eintrag abgegeben.

Beliebte WasserProjekte

Unverbindliche Anfrage an Moorschutzprojekt toMOORow

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

Alle Angaben zu WasserProjekt Moorschutzprojekt toMOORowohne Gewähr

Öffentliche Fragen und Antworten zuMoorschutzprojekt toMOORow

Hier finden Sie allgemeine Fragen und Antworten zum WasserProjekt-Eintrag. Stellen Sie eine Frage, wenn Sie ein öffentliches, allgemeines Anliegen haben, das auch andere Besucher interessieren könnte.

Klicken Sie hier um eine individuelle Frage an den WasserProjekt-Eintrag zu stellen .

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

Abbrechen

Hinweis: Bitte beachten Sie, öffentliche Fragen sind für alle Besucher sichtbar.

WasserProjekt Moorschutzprojekt toMOORow teilen und empfehlen:

WasserProjekt Favoriten (0)