Gemeinsam für eine lebenswerte Zukunft

Die STIFTUNG WASSER steht für eine ständig wachsende offene Interessengemeinschaft mit dem Anliegen gemeinsam eine lebenswerte Zukunft aktuell und für zukünftige Generationen (sprich - für unsere Kinder) aktiv zu gestalten. Sämtliche Aktivitäten und eine Ausrichtung als Wasserstiftung dient dem Erhalt und einem vorausschauendem Schutz von natürlichen Wasserkreisläufen, zentrale Wasserressourcen und vielfältigen Wasserbiotopen in Deutschland und den angrenzenden Europäischen Ländern.

Mit dem Internetportal  www.stiftung-wasser.de  ermöglicht die STIFTUNG WASSER als Wasserstiftung eine länderübergreifende Aktions-, Kontakt- und Informationsplattform. Diese Arbeit lebt im Wesentlichen von den beteiligten Menschen.

Das klingt vielleicht in Ihren Ohren als eine sehr große Aufgabe und die Frage kommt auf, was könnten Sie dazu konkret einbringen?

Der erste Schritt ist aus unserer Sicht sich mit dem Thema "Wasser" zu beschäftigen - zu schauen, wie ist mein "Umgang mit Wasser". Der zweite Schritt könnte ein Blick auf die eigene(n) Einstellung(en) zum "Thema Wasser" sein - Sie könnten sich mit Ihrem Lebenspartner, Ihrer Familie, Freunden, Arbeitskollegen und Nachbarn über die Wasserthemen auf unserem Internetportal austauschen.

Ein weiterer Schritt könnte Ihr Engagement "Rund ums Wasser" sein - hier ist aus unserer Sicht sehr viel möglich. Wir laden Sie ein, sich auf dieser Internetplattform möglichst viele Anregungen und Tipps zu holen und gegebenenfalls Ihr eigenes Wasserprojekt zu starten.