zu Favoritenliste hinzugefügt

2. Leipzig
erste Bewertung abgeben

Beschreibung WasserProjekt

Obwohl vielerorts die Stoffbelastungen zurückgegangen sind, erreichen viele Gewässer die Qualitätsstandards der EU nicht – beispielsweise in über 90 Prozent im dichtbesiedelten Zentraleuropa. Gleiches gilt für viele Flüsse weltweit. Am Beispiel des Flusses Holtemme in Sachsen-Anhalt untersuchen UFZ-Forscher den Einfluss des Menschen auf das Fließgewässer. Sie entschlüsseln die detaillierten Wirkzusammenhänge in aquatischen Ökosystemen und auf der Grundlage entwickeln sie einen Weg für ein verbessertes Gewässermanagement. Ziele sind die Generalisierung der Ergebnisse auf andere Fließgewässer und das Aufzeigen von Wegen, wie gesunde Gewässerökosysteme im Einklang mit der gesellschaftlichen Entwicklung zu bringen sind.

Film https://www.youtube.com/watch?v=oc_2RmKb10g

unverb. Anfrage senden
Adresse:
Permoserstr. 15 04318 Leipzig Deutschland

WasserProjekt auf der Karte

Telefon: keine Angabe

Homepage: www.ufz.de

Noch keine Bilder vorhanden

Alle Fotos anzeigen 0

Bewertungen 0

Leider wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Eigenschaften dieses WasserProjekt-Eintrags

• Gewässerschutz:
    Fließgewässerschutz
    Gewässerschutz

Trinkwasserschutz

• Klimaschutz:
    Wasserschutzprojekte

WasserProjekt Karte

Routenplaner

Anfahrtsbeschreibung

Der Betreiber dieses WasserProjekt-Eintrags hat keine Anfahrtsbeschreibung hinterlegt.

Ortsteil:
    • keine Angabe
    Regionen:
    • Breitengrad : 51.351752
    • Längengrad : 12.428914

Routenplaner Kontakt

WasserProjekt Fotos

Fotos jetzt hochladen (als Besucher)

Leider sind noch keine Fotos vorhanden.

Fotos jetzt hochladen

WasserProjekt Bewertungen 0

Leider wurde noch keine Bewertung für diesen WasserProjekt-Eintrag abgegeben.

Beliebte WasserProjekte

Unverbindliche Anfrage an Aquatische Ökosysteme – Ein besseres Gewässermanagement für den guten Zustand von Flüssen und Seen

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

WasserProjekte in der Nähe

Alle Angaben zu WasserProjekt Aquatische Ökosysteme – Ein besseres Gewässermanagement für den guten Zustand von Flüssen und Seenohne Gewähr

Öffentliche Fragen und Antworten zuAquatische Ökosysteme – Ein besseres Gewässermanagement für den guten Zustand von Flüssen und Seen

Hier finden Sie allgemeine Fragen und Antworten zum WasserProjekt-Eintrag. Stellen Sie eine Frage, wenn Sie ein öffentliches, allgemeines Anliegen haben, das auch andere Besucher interessieren könnte.

Klicken Sie hier um eine individuelle Frage an den WasserProjekt-Eintrag zu stellen .

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

Abbrechen

Hinweis: Bitte beachten Sie, öffentliche Fragen sind für alle Besucher sichtbar.

WasserProjekt Aquatische Ökosysteme – Ein besseres Gewässermanagement für den guten Zustand von Flüssen und Seen teilen und empfehlen:

WasserProjekt Favoriten (0)