zu Favoritenliste hinzugefügt

• Klimaschutz
    Klimaschutz: keine Angabe

Beschreibung WasserProjekt Vom Waldkind zum Wasserforscher

Mit dem Thema „Wasser bei uns im Kindergarten und zu Hause“ wurde der Weg in die Projektarbeit geebnet. Auf dem Bauspielplatz gingen die Waldkinder auf die Suche nach Wasserleitungen und Wasserverbrauchern. Und auch zuhause begaben sich die Kinder mit ihren Eltern auf Wasser-Entdeckungsreise. Das Entdeckte wurde durch Fotos und mithilfe von gemalten Bildern dokumentiert, die dann zurück in den Räumlichkeiten des Bauspielplatzes mit allen Kindern im „Kindergartenkino“ über einen Beamer angeschaut und besprochen wurden. Die gemeinsame Begehung warf aber auch neue Fragen auf: Was passiert mit dem schmutzigen KITA-Wasser und wie wird eine Säuberung vorgenommen? Zu diesen Fragen bauten die Waldkinder z.B. einen kleinen Wasserfilter: „Uns ist es wichtig, die Kinder bei unserer Bildungsarbeit durch Experimente zum Denken anzuregen, um dadurch theoretisches Wissen erfahrbar zu machen.

Eigenschaften dieses WasserProjekt-Eintrags

Gewässerschutz

Trinkwasserschutz

• WasserKinder:
    Wasserprojekt in KITA´s

WasserProjekte in der Nähe

WasserProjekt Lage

Routenplaner

Anfahrtsbeschreibung

Der Betreiber dieses WasserProjekt-Eintrags hat keine Anfahrtsbeschreibung hinterlegt.

Ortsteil:
    • keine Angabe
    • Breitengrad : 53.559165
    • Längengrad : 9.910113

Routenplaner Kontakt

WasserProjekt Fotos

Fotos jetzt hochladen (als Besucher)
    Wasser: Vom Waldkind zum Wasserforscher

WasserProjekt Foto-Galerie

Wasser: Vom Waldkind zum Wasserforscher

WasserProjekt Bewertungen 0

Leider wurde noch keine Bewertung für diesen WasserProjekt-Eintrag abgegeben.

Unverbindliche Anfrage an Vom Waldkind zum Wasserforscher

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

Alle Angaben zu WasserProjekt Vom Waldkind zum Wasserforscherohne Gewähr

Öffentliche Fragen und Antworten zuVom Waldkind zum Wasserforscher

Hier finden Sie allgemeine Fragen und Antworten zum WasserProjekt-Eintrag. Stellen Sie eine Frage, wenn Sie ein öffentliches, allgemeines Anliegen haben, das auch andere Besucher interessieren könnte.

Klicken Sie hier um eine individuelle Frage an den WasserProjekt-Eintrag zu stellen .

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

Abbrechen

Hinweis: Bitte beachten Sie, öffentliche Fragen sind für alle Besucher sichtbar.

WasserProjekt Vom Waldkind zum Wasserforscher teilen und empfehlen:

WasserProjekt Favoriten (0)