zu Favoritenliste hinzugefügt

aus Favoritenliste entfernt

Favoritenliste anzeigen schließen

Beschreibung WasserProjekt

Kindern und Jugendlichen aus dem Kindergarten, der Schule und damit einhergehend allen Flüchtlingskindern sowie Bewohnern aus der Behinderteneinrichtung in Beilstein sollen mit sportlichen Aktivitäten der Natur und der Ressource Wasser nahegebracht werden.

Das Projekt wird in einer Gemeinschaftsarbeit aus dem Imkern der Gemeinde, der Angelsportverein, dem NABU Beilstein, Hessen Forst, dem Kindergarten, der Schule, der evangelischen Kirche und dem Turn und Sportverein Nassau Beilstein umgesetzt.

Die Kinder sollen den Lebensraum Wasser kennenlernen, indem sie Fauna und Flore untersuchen und bestimmen. Geleitet werden diese Aktivitäten durch ausgebildete Gewässerwarten.

Das Wasser soll nicht nur als Lebensraum erforscht werden, sondern auch als Lebensgrundlage, damit die Kinder eine Vorstellung von dem „Wert“ des Wassers erlangen.

Nachdem die Kinder den Wert des Wassers kennengelernt und erfahren haben sollen sie lernen das Wasser zu schützen zum Beispiel durch eine Müllsammelaktion.

unverb. Anfrage senden
Adresse:
Glockengießerwall 26 20095 Hamburg Deutschland

WasserProjekt auf der Karte

Telefon: keine Angabe

Homepage: www.umweltstiftungmichaelotto.de/foerderung/wasserbande/natur-und-sport

Noch keine Bilder vorhanden

Alle Fotos anzeigen 0

Bewertungen 0

Leider wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Eigenschaften dieses WasserProjekt-Eintrags

• Gewässerschutz:
    Fließgewässerschutz
    Gewässerschutz

• Klimaschutz:
    Wasserschutzprojekte

• WasserKinder:
    Wasserprojekt an Schulen
    Wasserprojekt in KITA´s

WasserProjekt Karte

Routenplaner

Anfahrtsbeschreibung

Der Betreiber dieses WasserProjekt-Eintrags hat keine Anfahrtsbeschreibung hinterlegt.

Ortsteil:
    • keine Angabe
    • Breitengrad : 53.555115
    • Längengrad : 10.001012

Routenplaner Kontakt

WasserProjekt Fotos

Fotos jetzt hochladen (als Besucher)

Leider sind noch keine Fotos vorhanden.

Fotos jetzt hochladen

WasserProjekt Bewertungen 0

Leider wurde noch keine Bewertung für diesen WasserProjekt-Eintrag abgegeben.

Beliebte WasserProjekte

Unverbindliche Anfrage an Wasserprojekt - Natur und Sport

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

Alle Angaben zu WasserProjekt Wasserprojekt - Natur und Sportohne Gewähr

Öffentliche Fragen und Antworten zuWasserprojekt - Natur und Sport

Hier finden Sie allgemeine Fragen und Antworten zum WasserProjekt-Eintrag. Stellen Sie eine Frage, wenn Sie ein öffentliches, allgemeines Anliegen haben, das auch andere Besucher interessieren könnte.

Klicken Sie hier um eine individuelle Frage an den WasserProjekt-Eintrag zu stellen .

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

Abbrechen

Hinweis: Bitte beachten Sie, öffentliche Fragen sind für alle Besucher sichtbar.

WasserProjekt Wasserprojekt - Natur und Sport teilen und empfehlen:

WasserProjekt Favoriten (0)