(Verlinkungen nach Reihenfolge der Veröffentlichungen)
1) Die Region Bayreuth hat einen ganzen Monat lang Veranstaltungen mit einem vielfältigen Programm rund um das Thema ´Wasser´ organisiert.
https://www.bayreuth.de/wassermonat-maerz-bayreuth-bietet-vielfaeltiges-programm/
2) Der Wasserexperte und Gründer des Vereins "a tip: tap", Samuel Höller, diskutierte mit Besuchern der Akademie 2. Lebenshälfte in Teltow über die Nutzung und künftige Verfügbarkeit der Ressource Wasser.
3) Das Main ´FlussFilmFest` stellt 2025 Unterwasserwelten in den Mittelpunkt. Sieben Kinos von Bayreuth bis Marktheidenfeld tauchen in Wasserwelten ein.
https://netzwerkmain.de/flussfilmfest/
4) Der Neptun Staatspreis für Wasser ist der österreichische Umwelt- und Innovationspreis für nachhaltige Wasserprojekte und wurde rund um den Weltwassertag verliehen.
https://www.bmluk.gv.at/themen/wasser/nutzung-wasser/weltwassertag-2025.html
5) Der Berliner Wassertisch unterstütze die Demo "WasserZeichenBerlin" zum diesjährigen Weltwassertag.
6) Vom 05.- 12. Mai fand die 26. "WeltWasserWoche" im Freilandmuseum Oberpfalz, mit mehr als 2000 Schülern aus Deutschland und Tschechien, statt.
https://www.freilandmuseum-oberpfalz.de/veranstaltungen/2025/mai/weltwasserwoche
7) Bei "a tip: tap" wird der Weltwassertag regelmäßig zum Anlass genommen, Organisationen, Einrichtungen und Unternehmen jeglicher Art nach entsprechenden Kriterien als "leitungswasserfreundlich" auszuzeichen.
https://atiptap.org/projekte/weltwassertag/weltwassertag-2025/
8) In Oberösterreich stand der Weltwassertag im Zeichen der eigenen kreativen Ideen rund um das Thema Wasser. In diesem Rahmen wurde ´Der Jugendaward Wasser 2025´ verliehen.